Wellnessurlaub zum Wandern und Nordic Walking nach Berlin

Berlin Wandern Nordic WalkingWer sich unter Berlin eine einzige Betonwüste vorstellt, liegt absolut falsch. Berlin ist eine der grünsten Städte Deutschlands. Viele öffentliche Parkanlagen, wie der Tiergarten im Herzen Berlins, der Landschaftspark des ehemaligen FlughafensTempelhof oder die grünen und idyllischen Spreeauen laden zu langen Wanderungen ein. Also lass‘ dich überraschen und ab nach Berlin.

  • Der Flughafen Tempelhof war bereits in den 1930 das Drehkreuz der Welt. In der Nachkriegszeit wurde dieser Flughafen zum Symbol für ein freies Berlin. Das Luftbrückendenkmal erinnert noch daran und ist in dem weitläufigen Tempelhofer Park, der 2010 eröffnet wurde, ein zentrales Ausstellungsstück.
  • Der Nationalpark Spreewald ist in seiner Einzigartigkeit auf jeden Fall einen Besuch wert. Per Kahn kannst du dich durch die Arme der Spree staken lassen und erhältst einen Einblick in den Landschaftspark und die Lebensqualität der Anwohner. Einige Häuser, an denen die Kähne vorbeigleiten werden nicht für den Tourismus genutzt sondern sind noch bewohnt.
  • Wenn du Wandern im Biosphären Reservat und Wellnessurlaub kombinieren möchtest, liegst du mit der Wellness-Pension Romantik in Neu Zauche richtig. Mehrere Saunen sowie Wellness- und Beauty-Anwendungen verwöhnen dich vor oder nach einem ausgiebigen Wanderausflug. Und auf dem weichen Waldboden des Spreewalds stört niemanden das gleichmäßige klacken der Nordic-Walking-Stöcke.

Bilder von oben nach unten:
Wellnessurlaub Berlin © Bodo Schmitt / pixelio.de