Berlin Yoga Meditation Yoga und Meditation im Wellnessurlaub in Berlin

Wenn du nicht nur deinen Körper im Wellnessurlaub verwöhnen möchtest, sondern auch den Geist, solltest du es einmal mit Meditation oder Yoga probieren.

Mit Meditation Geist und Körper in Einklang bringen

Eine der wichtigsten Grundlagen der Meditation ist die Konzentration auf dein inneres Ich. Das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele soll dadurch hergestellt werden. Nur wenn beides im Einklang miteinander ist, ist eine gesunde Lebensform möglich – so ist zumindest die Ansicht der fernöstlichen Kultur. Das beinhaltet auch eine gesunde Ernährung. Sport, Entspannung, Wellness und Meditation sollten den Tagesablauf umrahmen.

  • Dass Yoga als Entspannungstechnik und als Training für den gesamten Bewegungsapparat sowie für die Koordination und Gleichgewicht gilt.

Yoga im Freien

Es muss nicht unbedingt ein Yoga-Kurs sein. Wenn du ein bisschen bewandert in Meditation bist, kannst du dich in ein ruhiges, abgeschiedenes Fleckchen in einem der öffentlichen Parkanlagen Berlins zurückziehen. Abseits der Besucher kannst du die Gedanken schweifen lassen oder Yoga-Übungen praktizieren. Der Sonnengruß, morgens im Park bei aufgehender Sonne, wird bei dir ein besonderes Gefühl auslösen.

Asiatische Angebote im Wellness-Hotel

Einige Wellness-Hotels haben sich auf asiatische Heilmethoden spezialisiert. Dies umfasst im Massagebereich Ayurveda oder Thalasso-Anwendungen. Im Fitnessprogramm wird meistens Yoga, Thai Chi oder ähnliches angeboten.

  • Gönne dir doch mal ein paar Yoga-Einzelstunden. Die Yoga-Schulen Berlins haben Yoga-Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene, Schwangere oder Kinder. Bestimmt ist das Richtige auch für dich dabei.

Bilder von oben nach unten:
Berlin Yoga Meditation © strichcode / pixelio.de