Nordsee Wellnessurlaub an Pfingsten

Nordsee PfingstenEin Nordsee Wellnessurlaub an Pfingsten hat seine ganz besonderen Reize. Nicht nur, weil das Meer mitunter bereits Badetemperatur besitzt und der Strand zum Sonnen einlädt. Sehr viele Menschen fahren gerade deshalb an Pfingsten an die Nordsee, weil die Strandpromenaden, die Wellness-Anlagen und die Restaurants dann noch nicht so überlaufen sind wie im Hochsommer. Wenn du die Ruhe liebst, wirst du dich daher an Pfingsten an der Nordsee ausgesprochen wohl fühlen. Außerdem kannst du eine Menge Geld sparen, wenn du einige Wochen früher in den Urlaub fährst. Viele gute Wellnesshotels bieten dir an Pfingsten günstigere Preise. Auf ein exklusives Spa mit Kosmetikbehandlungen und Massagen musst du dennoch nicht verzichten.

Die Nordseeküste ist ein Paradies für Pollenallergiker

Ein Nordsee Wellnessurlaub an Pfingsten muss nicht unbedingt schlechter sein als ein Sommerurlaub. Denn gerade an Pfingsten ist das Wetter an der Nordseeküste oftmals sehr viel sonniger als im restlichen Deutschland. Außerdem wissen insbesondere Menschen mit Heuschnupfen einen Nordsee Wellnessurlaub an Pfingsten sehr zu schätzen. Viele Pollenallergiker fahren an die Nordseeküste, um dort einige beschwerdefreie Tage oder Wochen in einem Wellnesshotel verbringen zu können.

  • Helgoland ist die Nordseeinsel, die am weitesten vom Festland entfernt liegt. Die Seeluft ist fast pollenfrei, weshalb ein Wellnessurlaub auf Helgoland insbesondere für Allergiker sehr gut geeignet ist. Auf der Insel herrscht im Winter das mildeste Klima von Deutschland. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist der Lummenfelsen, der von Trottellummen, Basstölpeln und Dreizehenmöwen bevölkert wird.

Bilder von oben nach unten:
Leuchtturm Campen © Helmut Brunken / pixelio.de