Nordsee Wellnessurlaub mit Baby

Nordsee Wellnessurlaub mit BabyEin Nordsee Wellnessurlaub lässt sich auch mit einem Baby erholsam gestalten. In den Wellnesshotels stehen in der Regel Babyhochstühle und Babybettchen zur Verfügung. Außerdem wird vielerorts die Möglichkeit geboten, den Säugling von einer ausgebildeten Babysitterin betreuen zu lassen, während sich die Mama im Whirlpool vergnügt oder massieren lässt. Ein Nordsee Wellnessurlaub mit dem Baby macht nicht nur sehr viel Spaß und steigert die Wellness, sondern dient unter anderem auch dazu, die Figur wieder herzustellen. In den Wellnesshotels wartet auf den Urlauber ein vielseitiges Fitness-Programm mit Aquagymnastik, Yoga und Nordic-Walking.

  • Nach der Geburt ist die Beckenbodenmuskulatur geschwächt. Die unangenehmen Folgen machen sich unter anderem in einer Inkontinenz bemerkbar. Durch eine gezielte Beckenbodengymnastik lässt sich die Muskulatur wieder straffen.

Wellness für die Kleinsten

Ein Wellnessurlaub an der Nordsee tut nicht nur den Großen gut. Auch Säuglinge genießen ein warmes Bad mit ihren Eltern und lieben es, im Kinderwagen die Strandpromenade entlanggefahren zu werden. Für die Kinder ist allein das schon Wellness genug. Am meisten freut sich das Baby jedoch über eine Sandburg, die in sanften Wellen vom warmen Meerwasser umspült wird. Gerade für kleine Kinder gibt es im Watt viel zu entdecken, zum Beispiel Muscheln, Würmer und Krebse.

  • Wenn es in deinem Wellnesshotel noch mehr Mütter und Babys gibt, dann frag doch mal nach, ob es nicht möglich wäre, einen Wellness-Aquagymnastik-Kurs speziell für Eltern und Babys anzubieten. Die meisten Säuglinge lieben das Wasser und haben diesbezüglich wenig Berührungsängste.

Bilder von oben nach unten:
Ein schöner Tag © Stefanie Abel / pixelio.de