Wellnessurlaub mit Baby an der Ostsee

Ostsee mit Baby

©iStock.com/Shljapka

Ein Wellnessurlaub an der Ostsee ist auch mit einem Baby kein Problem. In der Regel sind die Wellness-Hotels auf Familien mit kleinen Kindern eingestellt, so dass die Zimmer dementsprechend mit einem Kinderbettchen ausgestattet sind. Auch im Restaurant stehen Hochstühle zur Verfügung, damit der kleine Gast mit den Eltern auf Augenhöhe speisen kann. Wenn du mit deinem Baby reist, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass du auf die Wellness verzichten musst. In den meisten Kurorten gibt es einen speziellen Babysitterservice, der sich um den Nachwuchs kümmert, während du dich im Spa vergnügst.

  • Kleine Kinder planschen sehr gerne. Nimm dein Baby doch einmal in das Thermalbad mit. Das Schwimmen im warmen Wasser ist die pure Baby-Wellness.

Babystrände an der Ostsee

Die meisten Ostsee-Strände münden sehr seicht ins Wasser. An der Ostsee gibt es daher auch sicherlich in der Nähe deines Wellnesshotels einen Strand, der sich optimal für kleine Kinder eignet. Du kannst aber auch in der Nähe des Wassers eine Kuhle buddeln, die sich zumeist selbst mit Wasser füllt und so ein natürliches Planschbecken bildet. Es lohnt sich in der Regel nicht, Sandspielzeug von zu Hause in den Wellnessurlaub mitzunehmen. In den Läden an der Strandpromenade gibt es zumeist sehr viel schönere Spielsachen.

  • Die zarte Babyhaut ist noch sehr sonnenempfindlich. Wenn du dein Baby nicht von Kopf bis Fuß mit Sonnencreme einschmieren möchtest, dann zieh ihm doch einfach ein luftiges Hemdchen an, das ruhig auch nass werden darf. Der Kopf des Babys sollte stets mit einer Mütze geschützt sein.