Biken im Schwarzwald Wellness Urlaub

Biken im Schwarzwald Wellness UrlaubDer Schwarzwald ist nicht nur das ideale Reiseziel für Menschen, die gerne wandern, sondern auch für Rad- und Motorradfahrer. Denn im Schwarzwald existiert ein gut ausgebautes Straßennetz, das speziell Bikern ein schnelles Weiterkommen von einem Ort zum anderen ermöglicht. Interessbikenante Reiseziele gibt es mehr als genug. Sehenswert ist zum Beispiel das barocke Schloss in Rastatt, die noch aus der Römerzeit stammenden Ruinen des Kurbades Aquae villae in der Nähe von Badenweiler oder das traumhaft schöne Schloss Bürgeln. Natürlich freuen sich neben den Wanderern und Reitern auch die Biker, wenn sie sich nach einem anstrengenden aber wunderschönen Tag im Wellness-Bereich des Hotels im heißen Sprudelbad entspannen dürfen und nach einer wohltuenden Massage zufrieden unter die Bettdecke schlüpfen.

  • Biker kommen in Bad Herrenalb voll auf ihre Kosten. Im Gemeindegebiet des Kurorts gibt es gut präparierte Berg- und Talbahnen als Herausforderung für jeden passionierten Mountainbiker. Außerdem befinden sich in Bad Herrenalb ein 9-Loch-Golfplatz, eine Minigolfanlage, ein Badminton Club, ein Fitness-Zentrum, ein Thermalbad, ein Freibad und ein Reitstall.
  • Die heilsamen Kräfte des bis zu 68 Grad Celsius heißen Thermalwassers in Baden-Baden wussten schon die Römer zu schätzen. Die ersten Bäder errichteten die Römer etwa im Jahr 80 nach der Zeitrechnung. Rund 200 Jahre später kam die Kurstadt unter die Herrschaft der Alemannen, ehe Baden-Baden im 8. Jahrhundert fränkisch wurde.

Bilder von oben nach unten:
Fahrradfahrer © Corinna Dumat / pixelio.de