Wellnesshotels

wellnesshotelsDu möchtest dir selbst und deinem Körper mal was Gutes tun? Dann bist du in einem Wellnessurlaub genau richtig! Jeder sollte sich irgendwann eine Auszeit gönnen vom Alltagsstress. Die Arbeit und häusliche Pflichten können einem schnell über den Kopf wachsen und dieser soll einfach mal wieder frei werden. Ob der Wellnessurlaub in Deutschland, in Südtirol, in Österreich oder in einem ganz anderen Land stattfinden soll, bleibt dem Urlauber selbst überlassen. Fremde Umgebungen und schöne Landschaften vermitteln dem Menschen oft ein ganz neues Lebensgefühl. Wichtig ist aber auch, dass du dich in den Wellnesshotels wohlfühlst.

Angebote Wellnesshotels

Wellnesshotels verfügen über zahlreiche Räume, die verschiedene Wohlfühlprogramme anbieten. Das reichhaltige Wellnessangebot ist riesig und lässt nichts zu wünschen übrig. In Spa-Resorts können sich die Besucher verwöhnen lassen und jeder kommt voll auf seine Kosten. Danach kannst du im Zimmer nochmal entspannen und den Körper zur Ruhe kommen lassen. Zu den erstklassigen Wellnesseinrichtungen gehört geschultes Fachpersonal, das mit Wellnessbehandlungen für das körperliche und geistige Wohl seiner Gäste sorgt.

Urlaub im Hotel mit Wellness

wellness hotelsIm Wellnesshotel muss sich selbst eine Hausfrau mal um gar nichts kümmern. Am Morgen kannst du endlich ausschlafen und dich an den gedeckten Frühstückstisch setzen. Den restlichen Tag kann jeder so gestalten, wie er Lust hat. Wer seinen Kopf bei Sport und Fitness besonders frei bekommt, hat die Möglichkeit an die frische Luft zu gehen oder die Geräte im Fitnessraum zu nutzen. Danach kannst du den Körper in der Sauna oder im Whirlpool zur Ruhe kommen lassen und anschließend die Ausgeglichenheit bei einer Massage voll genießen. Das Wellnessprogramm rundest du ab, in dem das Hotelpersonal deine Nägel bei einer Pediküre pflegt oder dein Gesicht mit Beautybehandlungen verwöhnt.

  • Ein romantischer Spaziergang bei Sonnenuntergang rundet den erholsamen Tag ab und lässt dich zufrieden und ausgeglichen ins Land der Träume schlummern.

Wellnesshotels für Familien mit Kindern

hotels mit wellnessAuch mit den Kindern ist ein erholsamer Wellnessurlaub möglich. Viele Hotels bieten familien- und kindgerecht eingerichtete Zimmer und regelmäßige Betreuungszeiten für Kinder jeder Altersstufe an. Mitarbeiter kümmern sich dort liebevoll um die Kinder, spielen mit ihnen und gehen gelegentlich an die frische Luft. Die Kleinen können neue Kontakte knüpfen und beschäftigen sich ganz von allein, während Mama und Papa im Hotel verwöhnt werden. Die Eltern können ihre Sprösslinge jederzeit abholen und im stressfreien Wellnessurlaub gemeinsam etwas unternehmen.

Bilder von oben nach unten:
Hotel ©iStockphoto.com/BrianAJackson, Beauty treatment photo of nice manicured woman palms ©iStockphoto.com/Gubcio, cheerful latin family ©iStockphoto.com/aldomurillo