Wellnessurlaub mit Fasten an der Nordsee

Nordsee FastenDas Heilfasten ist eine Möglichkeit, den Körper zu entschlacken und zu entgiften. In den Wellnesshotels an der Nordsee werden verschiedene Fasten-Methoden angeboten, bei denen du nicht hungern musst. So wird zwar beim Molke-Fasten auf feste Nahrung verzichtet, dafür kannst du aber Molke und leckere Obstsäfte genießen. Für Menschen, die Gemüse, Nüsse, Kräuter und Früchte sehr gerne mögen, ist das Früchtefasten bestimmt nichts Unangenehmes. Außerdem trägt auch das Heilklima an der Nordsee dazu bei, dass wir uns beim Fasten rundum wohl fühlen und die Wellness in vollen Zügen genießen können.

Fasten ist im Wellnesshotel am schönsten

Fasten kannst du überall. Doch am angenehmsten gestaltet sich das Fasten, wenn es mit einem Wellnessurlaub an der Nordsee gekoppelt ist. Denn wenn du schon auf viele Schlemmereien verzichten musst, kannst du dich im Wellnessurlaub mit vielen anderen schönen Dingen belohnen, zum Beispiel mit einem Besuch im hoteleigenen Spa. Hier kannst du saunieren oder dich massieren lassen, und auch ein Aufenthalt im warmen Wasser des Whirlpools ist eine tolle Sache. Bei einem Spaziergang am Strand oder beim Schwimmen in den Wellen wirst du die Lust auf Süßes und Fettes schnell vergessen.

  • Wenn du in Dithmarschen oder in Nordfriesland deinen Wellness-Fasten-Urlaub verbringst, dann könnte dich ein Besuch des Multimar Wattforums in Tönning interessieren. Hier wirst du nicht nur umfassend über den Lebensraum Wattenmeer informiert, sondern kannst auch an regelmäßigen Veranstaltungen teilnehmen. Eine Attraktion sind die riesigen Aquarien, in denen sich unter anderem Katzenhaie und Hummer tummeln.

Bilder von oben nach unten:
Gesunde Zwischenverpflegung © Joujou / pixelio.de