Wellnessurlaub Familie

Wellnessurlaub KinderSo richtig entspannen, verwöhnt werden und endlich einmal Zeit für dich und deine Bedürfnisse haben. Das klingt wie ein schöner Traum, kann aber ganz schnell Wirklichkeit werden. Ein Wellnessurlaub mit dem Rundum-Sorglos-Paket für die ganze Familie tut Körper und Seele gut, und bringt Erholung und Freude für euch alle. Denn wenn die Eltern sich wohl fühlen, geht es auch den Kindern gut. Wäre das nicht eine verlockende Aussicht für den nächsten Familienurlaub?

Wellness für die ganze Familie

Wellness mit KindernAuch mit Familie und Kindern ist ein erholsamer Wellnessurlaub möglich. Während Du die Seele baumeln lässt, kann der Rest der Familie seine Freizeit ganz nach eigenem Wunsch gestalten. Spezielle Wellnesshotels für Familien bieten reichhaltige Angebote für Erwachsene und regelmäßige Betreuungszeiten für Kinder jeder Altersstufe an. Die Ausstattung der Appartements ist natürlich familien- und kindgerecht, und du brauchst dich um nichts zu kümmern. Es bleibt viel Zeit für dein persönliches Wohlbefinden, du kannst es dir so richtig gut gehen lassen. Für alles was in deinem Alltag sonst immer zu kurz kommt, findest du hier endlich einmal Zeit und Raum.

Nutze das Angebot wohltuenden Wellnessanwendungen

Wellnessurlaub EntspannungIn einem Wellnessurlaub hast du Zeit, dich so richtig zu erholen. Morgens mal wieder ausschlafen und es dann ganz ruhig angehen lassen. Nach einem reichhaltigen, leckeren Frühstück geht es zu einer Beautybehandlung, später noch zu einem Besuch in der Dampfgrotte und danach gibt es noch eine entspannende Massage. Das Angebot an wohltuenden Anwendungen im Wellnessbereich ist groß und lässt keine Wünsche offen. Und wenn du einfach nur Ruhe möchtest, gehst du spazieren, liest oder nutzt die Ruheräume.

Fitness & Gesundheit – für Eltern und Kinder

Auch für Fitness und Gesundheit ist in einem Wellnessurlaub mit der Familie endlich einmal wieder Zeit. Die verschiedensten sportlichen Aktivitäten werden angeboten, so dass für Groß und für Klein etwas dabei ist. Ponyreiten, Radfahren und Trampolinspringen für die Kinder – Nordic Walking, Schwimmen und Yoga für die Erwachsenen. Dazu viel frische Luft und leckeres, gesundes Essen. Das ist Erholung pur.

Wellnesshotels mit Kinderbetreuung

Während die Eltern entspannen, haben die Kinder ihren Spaß. Schon die Kleinsten werden mit viel Spiel und Aufmerksamkeit rundum versorgt. Und für die Älteren gibt es täglich zusammen mit den anderen Gästekindern viel zu erleben. Die Wellnesshotels für Familien sind gut ausgestattet, so dass auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommt. Die Indoor-Spielplätze, Spielhäuser oder hoteleigenen Badelandschaften bieten viel Abwechslung, auch wenn es draußen regnet oder stürmt.

Urlaubszeit ist Familienzeit

Beim Mittagessen trefft ihr alle wieder zusammen. Sicher haben alle einiges zu erzählen, ganz besonders die Kinder. Dann könnt ihr in Ruhe überlegen wie ihr den Nachmittag verbringen möchtet.

  • Auch das gemeinsame Vergnügen gehört natürlich zum Wellnessurlaub für Familien. Ein Familienausflug macht doppelt so viel Spaß wenn alle ausgeruht und entspannt sind. Ein langer Spaziergang, ein Besuch im Spaßbad oder der Besuch im Zoo – in Ruhe geplant für den nächsten Tag, können sich alle auf die gemeinsame Zeit freuen.
  • Wer sich von Zeit zu Zeit eine erholsame Auszeit nimmt, der lebt auf Dauer gesünder. Wenn Körper und Seele ausgeglichen sind, macht der Alltag wieder Spaß.

Bilder von oben nach unten:
© istockphoto.com: Three Children Playing in the sunshine - Ann Marie Kurtz; Wellness © EmmaN, Zufriedene junge Frau © Alfred Heiler / beide pixelio.de