Wellnessurlaub Fränkische Schweiz – Auf dem Bauernhof

Wellnessurlaub Fränkische Schweiz BauernhofWer sich in einem außergewöhnlichen Ambiente erholen möchte, der bucht seinen Wellnessurlaub auf einem Bauernhof in der Fränkischen Schweiz. Diesbezüglich stehen dem Urlauber verschiedene Möglichkeiten offen. Denn in der Fränkischen Schweiz gibt es neben den klassischen Bauernhöfen mit Nutztierhaltung, Acker- und Obstbau auch attraktive Ferienhöfe, die sich darauf spezialisiert haben, ihren Gästen einen Wellness-Landurlaub der Extraklasse zu bieten. Zwar tummeln sich hier in der Regel keine Kühe und Schweine mehr, dafür darf der Urlauber aber von den Kirschen aus dem heimischen Garten kosten und sich mit den Streicheltieren vergnügen. Das ist nicht nur für die Kinder ein großer Spaß, sondern allgemein für Menschen jeden Alters.

Dorfidylle in der Fränkischen Schweiz

Insbesondere Stadtbewohnern gefällt ein Wellnessurlaub auf einem Bauernhof in der Fränkischen Schweiz sehr gut. Die meisten Ferienhöfe befinden sich in kleinen, ruhigen Dörfern und liegen demnach inmitten der Natur. Zumeist ist in den urigen Gebäuden das Flair der Vergangenheit noch deutlich zu spüren. Fernab der Großstadt-Hektik fällt das Entspannen leicht. Bei einem Spaziergang durch die von alten Fachwerkhäusern gesäumten Gassen kommen vor allem Romantiker sehr schnell ins Schwärmen. Wenn dann auch noch das Mühlrad im Bach beschaulich seine Runden dreht und eine Pferdekutsche klappernd ihrer Wege zieht, fühlt man sich in nostalgische Zeiten zurückversetzt.

  • Lust, selber mal mit der Kutsche zu fahren? Neben den Bauernhöfen mit traditioneller Rinder- und Schweinehaltung existieren in der Fränkischen Schweiz auch etliche Reiterhöfe, die auch Kutschfahrten anbieten. Denn die Landschaft ist nicht nur vom Pferderücken aus sehr reizvoll. An einer Kutschfahrt haben alle Menschen ihre Freude.

Bilder von oben nach unten:
Feld © chirnoaga http://www.sxc.hu/