Wellnessurlaub an der Ostsee mit Hund

Ostsee mit HundWenn du glaubst, ein Wellnessurlaub mit Hund wäre an der Ostsee nicht machbar, dann lass dich eines Besseren belehren. Gerade die Ostsee-Region ist als Urlaubsziel bei Hundeliebhabern sehr beliebt. Nahezu jeder Badeort besitzt einen eigenen Hundestrand, auf dem der Vierbeiner nach Herzenslust toben und tollen kann. Darüber hinaus nehmen sehr viele Hotels und Pensionen auch Hunde auf, und auch in den meisten Ferienwohnungen sind die Tiere gern gesehene Gäste.

  • Wenn du dich für exotische Tiere interessierst, dann lohnt sich ein Abstecher nach Grömitz in den Tierkinderzoo „Arche Noah“. Neben Affen leben dort unter anderem auch Kängurus, Tiger, Löwen und jede Menge zahme Streicheltiere. Hunde an der Leine sind dort herzlich willkommen!

Wellness am Strand mit frischer Meeresluft

Mit dem Hund ausgedehnte Wanderungen am Strand unternehmen, im klaren Wasser schwimmen und die frische, salzige Meeresluft einatmen, schon allein das ist reine Wellness für den Körper und die Seele. Auch ein abendlicher Spaziergang an der Strandpromenade hat seinen ganz besonderen Reiz, insbesondere dann, wenn die zahlreichen Restaurants und Eisdielen auf einen kleinen Snack einladen. Viele Gaststättenbetreiber signalisieren durch einen vor dem Eingang befindlichen Wassernapf ihre Tierliebe und zeigen damit, dass du das Lokal gerne auch in vierbeiniger Begleitung betreten darfst.

  • Nach einem erlebnisreich verbrachten Tag an der frischen Luft tut ein warmes Bad gut. Da dein Hund vom vielen Toben und Spazierengehen bestimmt müde ist, wird er es dir nicht verübeln, wenn du ihn im Zimmer lässt und dich im Wellnessbereich des Hotels umsiehst.

Bilder von oben nach unten:
Strandläufer © Klaus Steves / pixelio.de