Wellnessurlaub Österreich – Biken im Grünen

Wellnessurlaub Österreich - BikenDu bist zwar sportbegeistert aber zu beschäftigt, um dir die Zeit für eine richtig schöne Fahrradtour zu nehmen? Dann versuche es in deinem Urlaub in Österreich. Hier gibt es genügend Möglichkeiten zum Biken im Grünen. Packe deine Zahnbürste und dein Fahrrad ein und schon kanns los gehen.

Schwitzbuden für Spitzbuben

Ob nun alleine, zu zweit oder gleich mit der ganzen Familie. In Österreich findest du viele schöne Hotels, die dich abends nach der ausgiebigen Bikingtour mit ihren Massagen, Saunaanlagen und kuschlig weichen Betten verführen. Entdecke die atemberaubende Landschaft Österreichs und den Vorteil einer örtlichen Saunaanlage mit allem möglichen Extras. Von finischen Saunen, Bio-Sauna und Dampfbad darfst du deinem Körper und Geist das Beste geben.

Biken mit Guide

Wer gerne mit einem Profi durch die Landschaft Österreichs biken möchte, der sollte einen Mountainbike Guide in Anspruch nehmen. Diese führen die Touristen nach verschiedenen Leistungsgruppen unterteilt entlang der schönsten Mountainbike-Wege. Das macht Spaß und du kannst dabei viel über das Land lernen und die Natur genießen.

  • Genießer sollten einen Zwischenstopp bei einem Bergrestaurant machen. Dort kannst du bei traumhaften Ausblick auf die Berge den bekannten und äußerst beliebten Kaiserschmarrn probieren. Das ist eine Spezialität aus Österreich, gilt als Nachspeise und wird aus Mehl, Milch, Eiern und Zucker gemacht.
  • Um den Kaiserschmarrn ranken sich viele Legenden. Eine davon lautet, dass der Kaiser Franz Joseph als Nachspeise gerne Mehlspeisen mit Palatschinken gegessen hatte. Wenn dieses Essen dem Koch nicht perfekt gelungen war, erboßte der Kaiser und schimpfte: „A Schmarrn, des am Kaiser zu servieren“. Wodurch der Ausdruck Kaiserschmarrn entstand.

Bilder von oben nach unten:
Österreich © Bernd Deschauer / pixelio.de