Wellnessurlaub Südtirol – Ferien mit der Familie

Wellnessurlaub Südtirol - FamilieDu wolltest schon immer mal nach Südtirol mit deiner Familie und Wellness war für dich auch schon immer interessant? Dann packe die Gelegenheit beim Schopf mit samt den Koffern und fahrt gemeinsam in die Wellnessoase Südtirol. Die vielfältige Landschaft hat einiges zu bieten und auch kulturell kannst du dir eine Menge ansehen.

Südtirol mit Kind und Kegel erleben

In Südtirol kannst du mit deiner Familie entspannen. Sucht euch ein schönes Wellnesshotel mit Schwimmbad, Sauna & Co und lasst eure Sinne verwöhnen. Südtirol bietet das ganze Jahr über viele Möglichkeiten, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Die angelegten Wander- und Radwege laden ein, die Landschaft zu erkunden und Spaß zu haben. In den Bergen oder im Tal, deine Kinder können viel entdecken. Im Frühling sind es die blühenden Apfelbäume und im Winter die Schneebedeckten Berge, die das Auge entzücken. Auf jeden Fall ist zu sagen, dass es in Südtirol keinem langweilig wird.

  • Besuche doch mal das Südtiroler Archäologiemuseum in Bozen. Hier kannst du den Mann aus dem Eis, auch genannt Ötzi, betrachten. Diese Mumie ist weltberühmt und dafür bekannt, nach so langer Zeit noch so gut erhalten zu sein. Er wurde Anfang der 90er Jahre entdeckt und beschäftigte die Forscher noch lange Zeit mit den Umständen seines Ablebens.
  • Reinhold Messner, der Mann der als erstes den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske bestiegen hat, hat ein Schloss in Vinschgau. Das Schloss Juval ist zu Fuß zu erreichen und bietet Schlossbesichtigungen mit festem Schuhwerk an. Reinhold Messner hat dort einige Kunstsammlungen, wie eine Tibetika Sammlung, eine Bergbildgalerie und eine Maskensammlung aus fünf Kontinenten.

Bilder von oben nach unten:
Südtirol © Günter Hommes / pixelio.de