All Inclusiv im Wellnessurlaub im Schwarzwald

Wellnessurlaub Schwarzwald All InclusiveEin All Inclusive-Urlaub umfasst sämtliche Mahlzeiten einschließlich Zwischensnacks. Nicht nur die Tischgetränke zum Essen sind im Preis enthalten, sondern sämtliche Getränke während des gesamten Tages. Ob Cocktails oder Sekt an der Bar und Getränke aus der Mini-Bar das All Inclusiv- Paket einschließt, solltest du am Besten vor Buchung erfragen.

Von der Sauna-Landschaft zur Massage

Gerade bei einem Wellnessurlaub ist es praktisch, wenn man leger zwischen Sauna-Landschaft und Massageterminen pendeln kann. Deshalb stellen viele Wellness-Hotels hauseigene Bademäntel zur Verfügung. Nachdem diese Bademäntel optisch alle gleich aussehen, kann es schon mal leicht zu Verwechslungen an der Garderobe im Saunabereich kommen. Ärgerlich ist es dann natürlich, wenn der Geldbeutel in der Manteltasche gesteckt hatte. Deshalb bietet sich gerade bei Wellness-Urlaub das All Inclusive-Paket an. Der Geldbeutel kann dann im Hotelzimmer oder im Safe bleiben und trotzdem kann jederzeit der Hunger oder Durst gestillt werden.

  • Bei einem Saunadurchgang verliert man ca. 1 – 2 Liter Wasser. Deshalb solltest du anschließend den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Die meisten guten Wellness-Hotels haben eine Getränkebar im Saunabereich, wo du nach dem Saunieren in netter Atmosphäre einen Fruchtcocktail, eine Saftschorle oder ein prickelndes Wasser trinken kannst.
  • Wenn dein gebuchtes Hotel keinen eigenen Wellness-Bereich hat, besuche doch einfach eins der zwölf Heilbäder im Schwarzwald. Das Friedrichsbad oder die Caracalla-Therme in Baden-Baden wurden mit 5 Sternen ausgezeichnet und sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Bilder von oben nach unten:
drink & decoration © ilker .