Für die schlanke Linie den Diät Urlaub im Schwarzwald buchen

Für die schlanke Linie den Diät Urlaub im Schwarzwald buchen

Abnehmen und Wellness sind keine Gegensätze, denn sie bedingen sich. Wer schlank und fit ist, fühlt sich richtig wohl in seiner Haut. Wer sich viel bewegt, sich gesund ernährt und auf eine ausreichende Erholung achtet, verliert schnell ein paar überflüssige Pfunde. Ein Wellnessurlaub im Schwarzwald kann dazu beitragen, ein völlig neues Körpergefühl zu entwickeln und die Lebensqualität deutlich zu steigern. Damit die Pölsterchen fast wie von selbst verschwinden, kümmern sich spezielle Diät-Assistenten, Ernährungsberater und Bewegungstherapeuten um die übergewichtigen Urlauber. Du wirst sehen: Abnehmen macht Spaß! Zumindest im Wellnessurlaub im Schwarzwald.

  • Auf die positive Einstellung kommt es an. Wer wirklich abnehmen will, dem fällt die Diät im Wellnessurlaub sehr viel leichter. Überlege dir Regeln, an die du dich halten musst. Vergesse aber nicht, dich für dein Durchhaltevermögen zu belohnen. Die Belohnung sollte weder süß noch cremig sein, sie muss nur Spaß machen.

Mit Spaß abnehmen im Schwarzwald

Ablenkung ist eine der effektivsten Taktiken, um eine Diät erfolgreich durchzuhalten. Im Schwarzwald findest du hierfür die besten Voraussetzungen, denn im Wellnessurlaub wird es nie langweilig. Die meisten Wellnesshotels bieten dir ein Animationsprogramm, das dich begeistert. Lerne neue Sportarten kennen und vergnüge dich im Kreis anderer Menschen, die ebenfalls zum Abnehmen in den Schwarzwald gereist sind. Aerobic, Nordic Walking, Yoga und Wassergymnastik bringen den Stoffwechsel in Schwung und regen die Fettverbrennung an. Auch während der Besichtigung einer interessanten Sehenswürdigkeit oder bei einem spannenden Ausflug denkst du wahrscheinlich nicht ständig ans Essen. Du wirst feststellen, dass nicht nur die Zeit wie im Flug vergeht, sondern auch der Hunger.

Von schamlosen Verführern und kleinen Sünden

Zugegeben – gerade im Wellnessurlaub im Schwarzwald auf die schlanke Linie zu achten fällt nicht jedermann leicht. Zu viele Köstlichkeiten warten auf den leidenschaftlichen Genießer. Allen voran natürlich die Schwarzwälder Kirschtorte, die uns in jedem Café verführerisch anlächelt und die auch in keiner Bäckerei fehlt. Es ist schwer, an den leckeren Auslagen in den Schaufenstern vorbeizugehen und den guten Vorsätzen treu zu bleiben. Denn wer seinen Wellnessurlaub im Schwarzwald bucht, hat sich ausgerechnet für ein Reiseziel entschieden, das für seine kulinarischen Delikatessen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Doch Wellness ist das Gegenteil von Selbstkasteiung. Ab und zu ein Stück Sahnetorte ist durchaus erlaubt.

  • Eine echte Kirschtorte aus dem Schwarzwald ist eine Verführung, der die meisten Menschen nicht widerstehen können. Deshalb lohnt sich die Teilnahme am Schwarzwälder Kirschtorten-Kurs im Café Zimmermann in Todtmoos. Deine Familie wird begeistert sein.

Bilder von oben nach unten:
Äpfel © JMG / pixelio.de