Schwarzwald Urlaub – Wellness Angebote auf hohem Niveau

Schwarzwald Urlaub - Wellness Angebote auf hohem NiveauWenn du deinen Urlaub im Schwarzwald verbringen möchtest, dann findest du Wellness Angebote auf einem sehr hohen Niveau. Denn gerade im Schwarzwald existieren zahlreiche Kurorte, die den gehobenen Ansprüchen ihrer Gäste voll und ganz gerecht werden. So begeistert zum Beispiel die Kurstadt Baden-Baden durch ein exklusives Ambiente. Hier befindet sich nicht nur die berühmte Pferderennbahn, sondern auch zahlreiche Thermen und ein ausgewähltes kulturelles Programm mit Konzerten und Theatervorführungen. In einem der vielen Wellnesshotels fühlst du dich sicherlich königlich. Denn das Personal bietet einen individuellen Service. Das Wellness Angebot umfasst beispielsweise orientalische und klassische Massagen, fernöstliche Heiltechniken und altbewährte Kuren.

  • In Baiersbronn lohnt sich die Besichtigung von „Hauffs Märchenmuseum“. Du findest dort unter anderem auch Exponate aus dem Leben der Holzhändler, Köhler, Flößer und Glasmacher des oberen Murgtals. Wenn du kulturell interessiert bist, dann ist für dich bestimmt auch das „Schwarzwälder Musikfestival“ das Richtige.

Luxus und Wellness im Schwarzwald

Zugegeben, ein Wellnessurlaub in einem renommierten Kurhotel im Schwarzwald ist der pure Luxus und zumeist auch ein bisschen teurer als der Aufenthalt in einer herkömmlichen Pension. Dafür bekommst du aber auch etwas, an dem du noch lange Zeit zehren kannst. Denn die professionell ausgeführten Wellness-Therapien entfalten auch noch nach Wochen und Monaten ihre positive Wirkung. Gerade wer im Beruf oder im Familienalltag kaum Zeit zum Entspannen findet, sollte sich mindestens einmal im Jahr eine Auszeit im Schwarzwald gönnen. Denn wenn du immer nur an die anderen denkst und nie an dich selbst, dann riskierst du irgendwann ein Burn-out. Lass es nicht so weit kommen, sondern tu dir etwas Gutes. Such dir ein schönes Hotel im Schwarzwald und genieße die Zeit, ganz egal, ob es sich um ein Wochenende, um ein paar schöne Tage oder gar um Wochen handelt.

  • Der Bommelhut ist das wohl typischste und auch berühmteste Accessoire der original Schwarzwälder Tracht. Die roten Bommeln sagen aus, dass die betreffende Frau noch ledig ist. Schwarze Bommeln am Hut sind ein Zeichen dafür, dass die Schwarzwälderin bereits vergeben ist.