Wellnessurlaub an Ostern oder Pfingsten im Schwarzwald

Schwarzwald Ostern Pfingsten Gerade zu den Ferienzeiten bieten viele Wellnesshäuser eine Ferienbetreuung für Kinder an. Wenn du mit deinen Kindern in den Wellnessurlaub fährst, und gerne auch mal mit deinem Mann gemeinsam den Wellness-Bereich nutzen möchtest, sind die Ferienzeiten ideal. An Ostern, Pfingsten oder in den Sommerferien werden in einigen Hotels bereits die Allerkleinsten ab 3 Monaten betreut. Und sogar für die Teenies gibt es abwechslungsreiche Angebote. Da steht z. B. Klettern oder Segeln auf dem Programm. Und die Mädchen haben im Musical-Kurs ihren Spaß.

Im Schwarzwald beginnt der Sommer früher

Das mediterrane Klima des Schwarzwalds lässt bereits in den ersten Frühjahrsmonaten die Knospen sprießen. Wenn in manchen Regionen noch Schnee liegt, spitzen im Schwarzwald bereits die ersten Krokusse und die Hyazinthen verströmen einen betörenden Duft. Hier beginnt die Freiluftsaison deutlich früher.

  • Viele Freibäder und Naturbadeseen laden zum Baden und Schwimmen ein. Es gibt im Schwarzwald so viel Auswahl, dass du in deinem Wellnessurlaub jeden Tag ein anderes Bad oder See besuchen kannst.

Pauschalangebote zu Ostern oder Pfingsten

Mit günstigen Komplettreisen lässt sich auch im Wellnessurlaub Geld sparen. Gerade über die Feiertage bieten manche Wellnesshotels günstige Pauschalreisen an. So sind einige Massageanwendungen im Reisepreis bereits enthalten oder aus Halbpension wird eine Schlemmerreise mit Vollpension.

  • Wenn du nur ein paar Tage bleibst, vereinbare am besten schon vor der Anreise die Massagetermine. Nur so kannst du sicher sein, dass dein Lieblingstermin noch frei ist.

Bilder von oben nach unten:
Magnolienpracht © Stephanie Fuchs / pixelio.de