In den Ferien in den Wellnessurlaub im Schwarzwald

Schwarzwald FerienWer mit Schulkindern in den Urlaub fährt, muss leider in den teuren Ferienzeiten verreisen. Andererseits bieten die meisten Ferienanlagen und -hotels nur in den Ferienzeiten Kinderbetreuung und Kinderclub an. Viele Familienhotels haben günstige Pauschalpreise für Kinder bis 12 Jahren. Die Kleinsten bis 2 Jahre reisen oft kostenlos mit. Kleinkinder zahlen eine kleine Verpflegungspauschale und für die Größeren fällt ein Festpreis an. So kann man auch in den teuren Sommerferien sparen.

Bauernhöfe begeistern die Kinder das ganze Jahr

Kinder-Bauernhöfe im Schwarzwald hingegen bieten nicht nur in den sechswöchigen Sommerferien Action. Ganzjährig sind die Kinder im Stall und auf dem Hof gern gesehen. Beim Kälbchen füttern, Stall ausmisten oder Traktor fahren kommt keine Langeweile auf. Da wird es manchmal gar nicht einfach sein, die Kinder zu einem Ausflug zu überreden. Wenn die Vermieterin dann sogar anbietet für ein paar Stunden auf die Kinder aufzupassen, wird aus dem Familienurlaub für kurze Zeit ein Urlaub als Paar.

  • Verbringt doch ein paar romantische Stunden in dem Wellness-Bereich einer Therme. 13 mineralhaltigen Thermen des Schwarzwaldes stehen bereit, euch zu verwöhnen. Die ausgezeichneten Thermen mit 3 – 5 Wellness-Stars bieten Luxus pur. Hier könnt ihr herrlich entspannen und Kraft tanken für den Familienalltag.
  • Mountainbikestrecken und Singletrails durch Wälder, auf Hochebenen oder durch enge Schluchten sind für kleine Kinder zu anstrengend. Nutzt die kinderfreie Zeit zum auspowern.
  • Dass es nur noch eine aktive Grube im Schwarzwald gibt? In der Grube Clara in Oberwolfach wird heute noch Fluorit und Baryt abgebaut. 19 Besucherbergwerke geben im Schwarzwald Auskunft über lange vergangene Zeiten.

Bilder von oben nach unten:
Wandergruppe auf dem Westweg © Rainer Sturm / pixelio.de