Wellnessurlaub im Schwarzwald mit Fitnessraum, Joggen und Schwimmen

Schwarzwald Fitness Joggen SchwimmenMöchtest du einen aktiven Wellnessurlaub verbringen? Dann wähle am besten ein Wellness-Hotel, das ein vielfältiges Sportangebot aufweist. Ein großzügiger Fitnessraum ermöglicht es dir, bei einem der seltenen Regentage sportlich aktiv zu sein. Und wenn dein Wellnesshotel zusätzlich zum Thermalbecken ein Schwimmerbecken hat, kannst du gleich ein paar Bahnen ziehen.

Sport und Wellness ist eine optimale Kombination

Beides macht den Kopf frei von ständig kreisenden Gedanken. Völlig losgelöst kannst du dich auf Yoga, Thai Chi oder das Schwimmen konzentrieren und wirst hinterher eine völlige Entspannung spüren. Bei einer Klangschalenmassage oder einer Hot-Stone-Anwendung werden zusätzlich die Muskeln gelockert und entspannt.

  • Wenn du mit dir ganz ins Reine kommen möchtest, dann probiere es doch mal mit den asiatischen Heilmethoden. Hierbei kommt es darauf an, eine Balance zwischen Körper und Seele herzustellen.

Mit Bike oder Joggingschuhen die Natur erkunden

Die wunderschöne Landschaft des Schwarzwalds lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Mit dem Bike legst du weitere Strecken zurück, so dass du noch mehr von der Einzigartigkeit der Natur siehst. Und beim Joggen kommt dein Körper ordentlich ins Schwitzen. Eine Wohltat für aktive Sportler.

  • Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Wanderwege weisen dir bereits im Vorfeld die passende Joggingstrecke.

Bilder von oben nach unten:
Schwarzwald Fitnessraum Joggen Schwimmen © Karl-Heinz Laube / pixelio.de