Mit Baby in den Wellnessurlaub im Schwarzwald

Wellnessurlaub im Schwarzwald mit BabyWer das erste Mal als frisch gebackene Eltern mit Baby in den Urlaub verreist, wird feststellen, dass der Urlaub als Familie ganz anders verläuft als bisher. Der Tagesablauf richtet sich in der Regel nach dem Baby. Die Zeit für Unternehmungen ist aufgrund der vielen Schlafeinheiten recht eingeschränkt. Vor allem im Wellnessurlaub wird meist eine Betreuungsperson beim Baby bleiben, so dass nur Vater oder Mutter die Angebote nutzen kann.

Kinderhotels bieten Kinderbetreuung

Um hin und wieder auch die Zeit als Paar genießen zu können, bieten sich spezielle Kinderhotels an, bei denen Kinderbetreuung bereits für Babys angeboten wird. Für die Betreuung stehen ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung, die sich liebevoll um die Kleinen kümmern und mit ihnen spielen. Mit Wickeltisch, Babybettchen, eingegrenztem Spielbereich und ausgewogene Ernährung ist der Kinderbereich optimal ausgestattet. So haben die Eltern auch mal Zeit für sich und können die Wellnessangebote des Hauses nutzen.

Saunieren, wenn das Baby schläft

Wer eine familiäre, kleinere Unterkunft vorzieht, kann mit seiner Familie eine Ferienwohnung auf einem Kinderbauernhof mieten. Die Wohnungen sind alle kindgerecht mit Babybettchen, Wickeltisch und Hochstuhl eingerichtet. Das ältere Geschwisterkind wird vom Stall- und Hofleben begeistert sein, wenn es die Kälbchen füttert oder auf dem Traktor mitfahren darf. Manche Bauernhöfe bieten einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Ruheraum. So können Eltern die Zeiten, in denen die Kinder schlafen, auch mal für sich nutzen und beim Saunieren entspannen.

  • Der Kinderbauernhof Wilmershof am Titisee-Neustadt ist mit 5 Sternen ausgewiesen. Er ist nicht nur kindgerecht ausgestattet, sondern bietet auch Wellness unter einem Dach. Die 2007 im Schwarzwaldstil erbaute Stubensauna steht für die Gäste offen und lädt zum Wohlfühlen ein.
  • Auch Babys ab 3 Monaten vertragen kurze Saunagänge gut. Da Babys leicht schwitzen, können Sie die Hitze über die feuchte Hautoberfläche gut abgeben. Allerdings muss die Windel ausbleiben, da sich diese unangenehm aufheizen würde. Frage deshalb erst bei deinem Vermieter nach, ob Babys aus hygienischen Gründen in der Sauna erlaubt sind.

Bilder von oben nach unten:
Trink, o Auge © Albrecht E. Arnold / pixelio.de