Tennisurlaub Bayern – Sport Wellnessreise genießen

Wellnessurlaub Bayern SportDu möchtest dich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas Abstand zum Alltag schaffen? Dein Lieblingssport ist Tennis und du kannst gar nicht genug davon bekommen? Dann ist ein Tennisurlaub in Bayern genau das Richtige für dich.

Sporthotels in Bayern

Viele Menschen blühen beim Sport erst so richtig auf. Der Körper wird gestählt und Dampf kann endlich einmal abgelassen werden. Gerade richtig, um dem Alltag zu entfliehen und in einem Sporthotel in Bayern seinen Urlaub zu verbringen. Das befreit und lässt dich neue Kraft für neue Aufgaben schöpfen. Sporthotels haben sich darauf spezialisiert, dir diese Energie mit Hilfe von Bewegung, Ausdauer und Training wiederzugeben. Geschulte Trainer zeigen dir Kniffe und helfen dir dabei, einmal loszulassen. Und nicht nur Tennis wird in Sporthotels angeboten. Auch Wassersport, Wandern, Reiten und vieles mehr gehören dazu. Nach einem anstrengenden Tag on Tour kannst du dich am Abend ausruhen und im Wellnesssalon deine Seele baumeln lassen. Profimasseure und Kosmetikerinnen verwöhnen deine Sinne und geben dir das Gefühl voll umsorgt zu sein.

  • Wer in ein Sporthotel möchte, um abzunehmen, kann nach speziellen Diät oder Fastenangeboten Ausschau halten. Gemeinsam in der Gruppe fällt es dir sicher leichter, ein paar Pfunde zu verlieren.

Tennis spielen beim Profi

Spielst du gerne Tennis oder möchtest es lernen? Dann mache einen Tennisurlaub in Bayern. In speziellen Hotels gibt es Tennislehrer, die dir das Tennisspielen beibringen oder dir helfen dich zu verbessern. Beispielsweise in Waging am See gibt es ein tolles Tenniscamp mit Profilehrern. Geschulte Profis mit jahrelanger Tenniserfahrung unterstützen dich und zeigen dir, wie ein gutes Spiel abläuft. So haben auch Fortgeschrittene die Möglichkeit, ihre Leistung noch zu steigern.

  • Tennis, wie man es heute kennt, gibt es offiziell seit 1877. Dort traten die noch heute geltenden Regeln bei der ersten Meisterschaft in London in Kraft.

Wellnessangebote nach dem Sport

Nach einem ausgiebigen Tag auf dem Tennisplatz ist eine Massage oder ein heißes Bad willkommen. Hierfür kannst du die Wellnessangebote deines Hotels nutzen. Lass dich verwöhnen und gönne deinem Körper nach einem anstrengenden Workout eine Pause. Ob nun Massage, Sauna oder ein paar Runden im hauseigenen Pool – Wellness für den Sportler bieten die meisten spezialisierten Hotels an.

Bilder von oben nach unten:
Bild © Istockphoto.com/ Iconogenic