Wellnessurlaub in Bayern – Zum Golfen übers Wochenende mit Kindern

Wellnessurlaub Bayern - Golf Wochenende mit KindernDu bist ein begeistertet Golfer, schwer urlaubsbedürftig, hast Kinder und kannst dir aber nur übers Wochenende frei nehmen? Warte nicht zu lange, sondern buche gleich einen Wellnessurlaub in Bayern. Dort gibt es einige Hotels, die genau darauf ausgelegt sind. Sie versüßen dir dein Wochenende mit einem Golfplatz gleich in der Nähe und morgendlichem Frühstücksbuffet mit zahlreichen Leckereien zum Schlemmen.

Die Idylle und der weiße Ball – Golfplatz und Kurse

Was kann schöner sein, als Sport in freier Natur. Rießige Grüne Wiesen bieten eine perfekte Golflandschaft für Eltern und Kinder. Denn in manchen Hotels wird nicht nur ein Golfplatz zur Verfügung gestellt, sondern auch extra Golfkurse für diejenigen, die noch keine Profis sind. Ein versierter Trainer zeigt dir und deinen Kindern gutes Golfen mit allen Tricks und Kniffen. Für Anfänger kann es also sein, dass sie aus dem Urlaub zurück kommen und den „Golfschein“ in der Tasche haben.

  • Auf Schloss Elmau, einem 5-Sterne Hotel in Oberbayern, wird dieser Luxus geboten. Außerdem wird das Hotel wegen seines Spa- und Sportbereichs besonders geschätzt. Der Golfplatz befindet sich nur eine Viertelstunde vom Schloss entfernt. Hier erwartet dich ein Trainer für 20 Stunden. Allerdings musst du für solch‘ einen Kurs 4 Tage einplanen. Also vielleicht ein Wochenende mit anschließenden Feiertagen für deinen Urlaubszeitpunkt aussuchen.Und wer möchte, kann sich dort einer speziellen Golfprüfung unterziehen, um die Erlaubnis zu bekommen, auch auf öffentlichen Golfplätzen spielen zu dürfen.

Bilder von oben nach unten:
Golfplatz © Rainer Sturm / pixelio.de