Wellnessurlaub mit Freundin an der Nordsee

Wellnessurlaub Nordsee mit FreundinEine Familie zu versorgen kann ganz schön anstrengend sein. Viele Frauen gönnen sich deshalb eine Auszeit und nutzen das umfangreiche Wellness-Angebot an der Nordsee, um die leeren Energiespeicher wieder aufzutanken. Auch wenn die meisten Wellnesshotels Alleinreisenden ausreichend Unterhaltung bieten, macht ein Wellnessurlaub an der Nordsee mit der besten Freundin dennoch sehr viel mehr Spaß. Deshalb schließen sich viele Frauen zusammen und verbringen ihren Wellnessurlaub gemeinsam in einer ungezwungenen und angenehmen Atmosphäre. Ein Bummel an der Strandpromenade ohne quengelnde Kinder und nörgelnde Ehemänner ist für viele Frauen die pure Wellness.

  • In Husum wird an jedem Donnerstag auf dem Marktplatz einer der größten Wochenmärkte Norddeutschlands veranstaltet. Außerdem finden im August die Hafentage statt, die zumindest an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste als das größte maritime Stadtfest gelten. Weitere Höhepunkte sind der monatlich stattfindende Hafenflohmarkt und der Fischmarkt.

Lust auf Neues: Yoga, Tai-Chi, Wasserski, …

Ein Wellnessurlaub mit der Freundin an der Nordsee kann sich sehr spannend gestalten. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn ihr auch einmal etwas Neues ausprobiert. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Besuch eines Yoga- oder Tai-Chi-Kurses? Eine besonders gelenkschonende Sportart ist zum Beispiel die Wassergymnastik. Außerdem können an der Nordsee verschiedene Aktivitäten unternommen werden. In eurem Wellnessurlaub an der Nordsee könnt ihr Wasserski fahren, Wind- oder Kitesurfen. Vielleicht habt ihr schon einmal von einem Ausritt am Strand geträumt oder von einem aufregenden Segeltörn auf dem offenen Meer. Dem steht nun nichts mehr im Wege!

  • Beim Kitesurfen stehst du auf einem Kiteboard im Wasser und wirst mit Hilfe eines in der Luft befindlichen Lenkdrachens gezogen. Das Kitesurfen ist nicht so schwer erlernbar wie das Windsurfen. Profis vollführen auf dem Wasser sogar akrobatische Sprünge.

Bilder von oben nach unten:
Husum © HousiBE / pixelio.de