Wellnessurlaub auf Mallorca mit Hund

Wellnessurlaub Mallorca mit HundWir lieben es, uns stundenlang in der Sonne zu aalen und uns hin und wieder durch einen Sprung in die Wellen abzukühlen. Hunde sind in dieser Beziehung ganz anders als wir Menschen. Sie machen sich wenig aus der Sonne und kommen sehr schnell ins Schwitzen. Was für uns Wellness ist, ist für die Vierbeiner meist nicht so angenehm. Wer mit seinem Hund im Hochsommer nach Mallorca reist, sollte die Mittagssonne meiden und sich stattdessen im kühlen Spa oder im Schönheitssalon verwöhnen lassen. Es sei denn, du buchst deinen Wellnessurlaub im Winter, denn dann hat der Hund seinen größten Spaß. Die meisten Mallorca-Reisenden kennen die Insel nur als trockenes, von bizarren Felsen geformtes Ödland. Im Winter jedoch blühen die Mandelbäume und alles erstrahlt in den schönsten Farben. Der Winter ist daher die beste Zeit für lange Spaziergänge mit dem Hund.

  • Wer mit dem Hund nach Mallorca reist, sollte sich rechtzeitig um die hierfür benötigten Papiere kümmern. Das amtstierärztliche Gesundheitszeugnis darf nicht älter als zehn Tage sein. Außerdem benötigt der Hund einen EU-Heimtierausweis, eine gut lesbare Tätowierung, beziehungsweise einen Micro-Chip und einen Impfpass mit eingetragener Tollwutimpfung.

Badeurlaub mit dem Hund auf Mallorca

Immer mehr Menschen entschließen sich für einen Wellnessurlaub mit Hund auf Mallorca. Zwar wurde bislang für Hunde auf Mallorca verhältnismäßig wenig getan, aber die Lage ändert sich. Wie auch an der deutschen Ost- und Nordseeküste sind Hunde am Badestrand verboten. Dennoch gibt es genug Wege und Möglichkeiten, seinem Vierbeiner zu einem kühlen Bad im Meer zu verhelfen und ihn somit an der Wellness teilhaben zu lassen. Mallorca ist nicht nur reich an attraktiven Badestränden, sondern beherbergt auch zahlreiche einsame Buchten und Naturstrände. In der Inselhauptstadt Palma de Mallorca existieren derzeit vier Parkanlagen, in denen sich die Hunde nach Herzenslust austoben können. Weitere Freilaufflächen sind bereits in Planung.

Bilder von oben nach unten:
Welpe © Regina Kaute / pixelio.de