Wellnessurlaub mit Baby in Bayern

Wellnessurlaub mit Baby BayernEin Wellnessurlaub in Bayern lässt sich auch mit Baby hervorragend verwirklichen. Denn im Süden Deutschlands gibt es zahlreiche familienfreundliche Hotels, in denen sich selbst die Kleinsten wohl fühlen. Zur komfortablen Grundausstattung gehören zum Beispiel Wickeltische und Hochstühle. Selbstverständlich dürfen auch schon Babys am umfangreichen Wellnessangebot teilnehmen und sich im angenehm warmen Wasser vergnügen. Viele Kinder toben aber lieber im eigens für sie bereitgestellten Babyplanschbecken oder auf dem Spielplatz.

  • Zweiundfünfzig liebevoll gestaltete Szenen aus der zauberhaften Märchen- und Sagenwelt ernten im Märchenwald in Wolfratshausen bewundernde Blicke. An den bunten Figuren haben schon die Kleinsten ihre Freude.

Wellnesshotels mit Kinderbetreuung

In Bayern existieren zahlreiche Wellnesshotels, die eine spezielle Kleinkindbetreuung anbieten. Sich explizit danach zu erkundigen, ist sehr lohnend. Denn es gibt für die gestressten Eltern nichts Schöneres, als ein paar Stunden ohne den Nachwuchs in einer idyllischen Atmosphäre zu verbringen. Da die Kinderbetreuung oft auch in der Nacht zur Verfügung steht, kannst du dir ruhig einen schönen Abend machen. Vielleicht hast du Lust auf ein romantisches Candle-Light-Dinner zu zweit oder auf einen Bummel durch den abendlich beleuchteten Kurort. All das und noch viel mehr ist in einem kinderfreundlichen Wellnesshotel in Bayern problemlos möglich.

  • Viele Babys mögen keinen Trubel, Im Kleinzoo Wasserstein in Ingolstadt geht es ganz beschaulich zu. Zwar gestaltet sich das Angebot an exotischen Sensationen nicht allzu vielseitig, dafür können sich die Kleinen an putzigen Waschbären und anderen munteren Gesellen erfreuen.

Bilder von oben nach unten:
Ziege füttern © Andreas Krappweis / http://www.sxc.hu/