Wellnessurlaub für Eltern mit Baby in Berlin

Berlin Eltern mit BabyWenn man zum ersten Mal als frisch gebackene Eltern mit dem Baby Urlaub macht, wird man feststellen, dass ab sofort der gesamte Tagesablauf und die Urlaubsplanungen sich nach dem kleinen neuen Familienmitglied richten. Schon im Vorfeld stellt man sich die Fragen: „wo kann man in Ruhe stillen, wo gibt es Wickelräume, welches Familienhotel bietet Kinderbetreuung“. Eltern berichten immer wieder, dass sich nur dann Erholung für die Eltern einstellt, wenn die lieben Kleinen beschäftigt sind. Natürlich möchte man die schönsten Wochen im Jahr mit der Familie und dem Nachwuchs verbringen. Allerdings ist es wichtig, dass auch die Eltern mal an sich denken. Ein gutes Buch, eine interessante Lektüre oder ein herrlicher Verwöhntag im Wellnessbereich sollten sich die Eltern gönnen.

Kinderbetreuung für romantische Stunden

Einige größere Wellnesshotels bieten stundenweise Kinderbetreuung an. Wenn man Eltern geworden ist, ist die gemeinsam verbrachte Zeit als Paar kostbar und selten. Indem ihr bei der Buchung ein Wellnesshotel mit Kinderbetreuung auswählt, könnt ihr zumindest für kurze Zeit nur mal an euch denken. Eine Partnermassage oder ein Schaumbad mit einem Gläschen Sekt bringt euch wieder näher und lässt euch Kraft schöpfen für den Alltag mit den lieben Kleinen.

  • Im Familienrestaurant KiiWii in Berlin-Wilmersdorf können die Kleinen sich austoben, während Ihr das gute Essen genießt. Rumgewusel und Kinderlachen ist hier erwünscht. Allerdings ist für den großzügigen Indoor-Spielbereich ein kleines Nutzungsentgelt zu zahlen.
  • In den meisten Einkaufs-Arkaden stehen gut ausgestattete Wickel- und Stillräume zur Verfügung. Im Designer-Outlet Berlin kannst du sogar deinen Hund mitbringen, falls du nicht nur mit Baby sondern auch mit dem Vierbeiner unterwegs bist.

Bilder von oben nach unten:
Wellnessurlaub Berlin © Kora Polster / pixelio.de