Wellness für die Zähne: Zahnästhetik und Wellnessurlaub kombinieren

Wellness für die Zähne

Du liebst es, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Bist ein Genießer aber auch ein Sparfuchs? Dann kombiniere das Angenehme mit dem Notwendigen. Wellness und Zahnarztbesuch.

Gute Zähne und die dafür notwendige Zahngesundheit haben einen entschiedenen Anteil an einer hohen Lebensqualität. Aber eine Zahnhandlung ist in Deutschland oft teuer. Wer regelmäßig zur Prophylaxe geht, erhält zwar einen Zuschuss von der Krankenkasse, um entsprechende Korrekturen machen zu lassen, es sind aber trotzdem oft mehrere tausend Euro aus eigener Tasche notwendig.

Anders verhält es sich im nah gelegenen Ausland. Spitzenreiter des Zahntourismus sind aktuell Polen und Ungarn. Hier lässt sich nicht nur Geld sparen, sondern auch die Zeit der Behandlung mit Balsam für die Seele verbinden. Gönne dir ein Kombipaket aus Wellness und Zahnästhetik. Erholt aus dem Urlaub kommen und jeden Tag wieder mit einem strahlenden Lächeln begrüßen. Das ist kein Traum, sondern machbar.

Was spricht für eine Zahnbehandlung im nahegelegenen Ausland?

Durch die Nähe zu Deutschland wird in der Regel gutes Deutsch gesprochen. Die zusätzlichen Kosten für die Anreise sind dadurch ebenfalls überschaubar. Sollten mehrere Aufenthalte notwendig sein, ist das kein Problem, denn du bist in kurzer Zeit an- und auch wieder abgereist.

Durch die wesentlich günstigeren Preise für Zahnersatz und Zahnbehandlungen sind enorme finanzielle Einsparungen möglich. Wer jetzt denkt, dass darunter die Qualität leiden muss, der liegt falsch. Durch die niedrigen Personal- und Nebenkosten in Ländern wie Polen oder Ungarn sind die günstigen Preise möglich.

Egal ob Implantat, Brücke, Prothese oder Krone: Alle Materialien, die bei der Behandlung rund um den Zahn im Ausland verwendet werden, unterliegen dort strenger Qualitätskontrollen und EU Recht.

Weltweit bekannte und anerkannte Universitäten bilden in medizinischen Fachrichtungen aus, egal ob in Ungarn oder Polen. Das zahnmedizinische Personal hat bestes Fachwissen und die vielen positiven Bewertungen bereits erfolgter Behandlungen sprechen für sich.

Der wohl angenehmste Vorteil ist gleichzeitig die Überleitung zum Thema Wellness. Einfach mal wieder Urlaub machen und Zeit nur für sich genießen.

Was spricht für einen Wellnessurlaub im naheliegenden Ausland?

Urlaub in Deutschland ist beliebt, aber meist teuer. Wer ein Freund von Spa und Wellness ist, der weiß: Gewünschte Anwendungen kosten oft extra Geld. Nicht so in Ungarn oder Polen. Passende Arrangements enthalten nicht selten tägliche und abwechslungsreiche Anwendungen und das zum unschlagbaren Preis. Die modernen und großzügigen Wellnessbereiche können leicht mit denen in Deutschland mithalten.

Wer auf weißen Sandstrand und den Blick aufs Meer nicht verzichten will, der ist an der polnischen Ostsee bestens aufgehoben. Kulinarisch bleiben ebenfalls keine Wünsche offen.

Wer sich umgeben von zahlreichen Seen und heißen Quellen wohlfühlt, der ist in Ungarn richtig. Dort kann man aufgrund der milden Temperaturen und vielen Sonnenstunden ganzjährig seine Runden in einem Thermalsee drehen. Die mehrere Meter dicke Heilschlammschicht, die sich über den Seeboden erstreckt, wird zu therapeutischen Zwecken genutzt. Wenn das Wetter mal nicht sonnig warm ist, kannst du dich in einem der Thermalbäder entspannen.

Du willst mit gesunden und gepflegten Zähnen durchs Leben gehen und nicht länger Schmerzen ertragen oder auf Fotos die Lippen aufeinanderpressen?

Du brauchst mal wieder eine Auszeit und liebst es, dich mal so richtig mit einer Massage verwöhnen zu lassen?

Dann mache einen Wellnessurlaub und lass Wünsche wahr werden!

Wellness und Zahnästhetik in Deutschland

Nicht immer ist Zahnästhetik eine Frage des Geldes. Zudem hat eine Zahnbehandlung in Deutschland durchaus Vorteile. Nähe, kürzeste Anreisezeiten und schnelle Terminvergabe sind Pluspunkte, die für einen Zahnarzt in Deutschland sprechen.

Und: Wellness beim Zahnarzt, das geht auch in Deutschland! Immer mehr Zahnarztpraxen sorgen dafür, dass sich die Patienten in ihren Räumen wohlfühlen. Insbesondere Zahnärzte in Ballungszentren und Deutschlands Großstädten bieten immer häufiger Exras rund um die Zahnbehandlung an.

Wie wichtig inzwischen die qualitativ hochwertige Zahnbehandlung in Kombination mit einem angenehmen Praxisbesuch ist, beschreibt ein Zahnarzt in München trefflich: „Durch die Bündelung herausragender Fachkompetenzen gewährleistet wir Ihnen eine sichere, schmerz- und angstfreie Behandlung durch unsere Zahnärzte auf höchstem Qualitätsniveau.“ Denn angst- und schmerzfrei geht nur, wenn der Besucher sich wohl fühlt.

  • Laut Daten & Fakten 2019 der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) wurden im Jahr 2017 insgesamt 14.074 Millionen Euro für zahnmedizinische Behandlungen ausgegeben.

Bilder von oben nach unten:
Wellness für die Zähne - Roman Samborskyi © 123RF.com